Donnerstag, 30. Mai 2013

Gartenhaus Aufbau

...heute meinte es das Wetter relativ gut mit uns. Fehlt "nur" noch das Dach, die Dachpappe, die Doppeltür, die Einzeltür, das seitliche Doppelfenster und der Fußboden.

Gestrichen habe ich auch bereits alles 3 x, fehlt schlussendlich nur noch der farbliche Endanstrich.

Dann kann es losgehen mit Elektroarbeiten für Licht, Steckdosen etc.

Stand heute:


Montag, 27. Mai 2013

Aufbau Gartenhaus

...am Samstag haben wir angefangen das Gartenhaus zu sortieren, vorzustreichen und aufzubauen. Alles etwas mühseelig, da alles erst gestrichen werden muß und es daher nicht zügig aufgebaut werden kann.

Am Sonntag hatten wir Dauerregen und heute war zwar Regen angesagt, aber wir konnten bei Sonnenschein ein paar weitere Bohlen streichen und auch einsetzen.

Stand der Dinge ist nun dies:

Sonntag:





Montag:



Leider sind die Foto´s etwas klein geraten!

Mittwoch, 22. Mai 2013

Gartenhaus

...das Gartenhaus wurde gestern mit einem 40 Tonner angeliefert und mit einem Gabelstapler in unsere Einfahrt gebracht. Leider spielt das Wetter wie angekündigt nicht mit. Da es gestern nach der Arbeit aber nicht geregnet hatte, habe ich das Paket bereits in der Einfahrt umgestapelt und entsprechend vorsortiert.

Die Stückgutliste konnte ich dabei aber noch nicht kontrollieren, dazu muß ich die einzelnen Teile alle auf der Terrasse entsprechend nach gleichen Teilen sortieren und auslegen können. Dazu muß es aber 100%-ig trocken sein.

Was mir aber schon aufgefallen ist, dass die Türelemente und das Doppelfenster einen wirklich positiven Unterschied zu dem vorher ausgesuchten Gartenhaus aufweisen. Die Sprossen sind wirklich massiv und entsprechend verziert. Das macht schon mal einen tollen Eindruck.

Mal sehen, wie der Gesamteindruch hinterher wirkt. Aber im Vordergrund steht natürlich die Funktionalität des Hauses :-)

Donnerstag, 16. Mai 2013

Gartenhaus

...Anruf vom Spediteur: "Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihnen am kommenden Dienstag nach Pfingsten Ihr Gartenhaus in der Zeit zwischen 07:00 - 09:00 Uhr anliefern werden"

Das ging dann jetzt doch schneller als ich dachte!

Juchu, aber für kommende Woche ist leider Dauerregen angesagt und ich kann dann leider noch nicht anfangen zu streichen :(

Dienstag, 14. Mai 2013

Gartenhaus Goslar 34C

...bei unserem bestellten Blockbohlenhaus "Lukas 34" gibt es Lieferschwierigkeiten bei dem Zulieferer von unserem Verkäufer.

Nach nun 5 Wochen warten wurde uns heute das Blockbohlenhaus "Goslar 34C" zum gleichen angebotenen Preis vorgeschlagen, was wir dankend akzeptiert haben :-) Preisdifferenz € 600,00 ohne Doppelfenster an der Seite. Wir bekommen aber auch noch das Doppelfenster, so wie wir es eigentlich bestellt haben dazu.

Das Gartenhaus ist von den Abmessungen zwar fast identisch hat dafür aber 70 cm Dachüberstand, anstatt 50 cm, 18,5 mm Nut & Feder Holzbretter für das Dach, anstatt 16 mm, die Sprossen in den Fenstern und Türen sind eingearbeitet, anstatt aufgesetzt und noch so einige Kleinigkeiten mehr.

Das Haus ist lediglich jeweils links 2 cm und rechts 2 cm schmaler, sowie vorne und hinten jeweils 2 cm schmaler. An der bereits zusammen geschraubten Unterkonstruktion auf den Rasengittersteinen brauche ich nichts zu ändern. Das Innensockelmaß ist mit dem des anderen Haus identisch.

Wurde jetzt aber auch echt mal Zeit, dass nach 5 Wochen des wartens eine positive Entscheidung für uns gefällt wurde.

Da dieses Haus auch höher ist, können wir evtl. noch ein sogenanntes "Hochbett" unter dem Dach einbauen, wo wir auch noch Stauraum für Gartenauflagen etc. haben. Das hatte ich mal in einem anderen Gartenhaus gesehen. Mal schauen, ob es bei uns auch geht. Zumindes im Hauptraum im hinteren Bereich, aber nicht wirklich zum schlafen, auch wenn unsere Kinder das dann gerne mal ausprobieren würden :-)

http://www.gartenhaus-guenstig.de/gartenhaus-goslar-34-c.html

So sieht es aus:


Mittwoch, 1. Mai 2013

Unterbau für das Gartenhaus

...gestern wurde endlich der Split angeliefert, wie sich hinterher rausstellte, war es zu wenig. Den Split habe ich dann nach der Arbeit auch gleich in die Mulde gekippt.

Heute habe ich den Split mit mehreren Latten gerade gezogen und dann die Rasengittersteine verlegt. Auch hier benötige ich noch ca. 20 Steine mehr. Also rd. 70 Stück insgesamt. Also heißt es morgen ab in den Baumarkt und nachkaufen und selber nach Hause karren. Das werden dann wohl einige Fahrten, da ich mir nicht 20 Stück auf einmal in den Kombi packen kann. Aber nochmals € 40,00 für die Anlieferung werde ich mir diesmal sparen.

Gestern: Dienstag


Heute: Mittwoch

 Abends