Donnerstag, 2. August 2012

Erschließung Fußwege und Zuwegungen

...es tut sich etwas!

Seid einigen Tagen wird hier fleißig an der Fertigstellung der Enderschließung gearbeitet. Angefangen wurde mit den Geh- und Radwegen im hinteren Bereich entlang des Feldes. In einem Gespräch mit dem Bauleiter kam heraus, dass nun genau in diesem Bereich keine Laternen am Fußweg aufgestellt werden, was mich etwas stutzig stimmt, da es hier nachts sehr dunkel ist. Auch ein Spielgerät für Kinder wurde kurzerhand ausgeplant und an einer anderen Stelle eine Bank mit Abfallbehälter ergänzt (auch ohne Laterne).

Es besteht ein gültiger Bebauungsplan, worin im vorhinein genau geplant ist, was wohin gebaut wird. Ich frage mich, was Klein-Kinder mit einer Bank anfangen wollen. In unserem Baugebiet gibt es genügend Kleinkinder!!! Ok, eine Bank mit Abfallbehälter ist schon eine klasse Sache, zumal an dieser Stelle eh nix geplant war und sich der Platz anbietet, aber warum wird nun das Spielgerät nicht aufgebaut???

Hier ist noch nicht das letzte Wort darüber gesprochen, ich werde mal an der richtigen Stelle vorsprechen. Da ich eh Sorge habe, dass die Bank zu nächtlicher Stunde missbraucht wird und hier Glasflaschen zerscheppert werden, wie es auf vielen Spielplätzen in unserer Umgebung zu sehen ist. Zum kotz......!!!

Ansonsten freuen wir uns natürlich darüber, dass es hier nun endlich zum Endergebnis kommt und wir bald eine gepflasterte Zuwegung zu unserem Grundstück haben, damit wir unserer Einfahrt den letzten "Schliff" geben können, sprich: die letzten 11/2 Meter zuende pflastern können und auch unsere L-Steine verputzen können.

Ach ja, dann hatten wir noch eine Hausbesichtigung von Interessenten, welche auch das "EcoStar3" erwerben wollen, lassen wir uns mal überraschen, was daraus wird.

Vielen Dank nochmal an Herrn Kremer, für den tollen Blumenstrauss und das nette Gespräch :-)

Stand heute

vor 3 Jahren





Mulde in Richtung Süden heute

Mulde in Richtung Süden vor 3 Jahren

Bild oben: der geplante Platz für die Bank und dem Müllerbehälter

Bild oben: sehr nette Aufmerksamkeit von Herrn Kremer